Susanne Sauer und Jaqueline Boos haben sich für Limeshainer Kitas entschieden

Während Jaqueline Boos in der Kita Sonnenkäferland in Rommelhausen tätig ist unterstützt Susanna Sauer das Team in der Kita „Ein Haus für alle am Kastanienbaum“ in Hainchen. Nach ihrer Ausbildung absolvierte Boos ein Anerkennungsjahr in der Kita „Farbenfroh“ in Himbach, bevor sie nun seit September als Erzieherin in Rommelhausen arbeitet. Sauer machte ihr Anerkennungsjahr in Hainchen. Sie absolviert zusätzlich noch ein berufsbegleitendes Studium Sozialpädagogik und Management, mit dem sie im Oktober nächsten Jahres fertig sein wird, wie sie erzählte. Das Studium bewältigt sie zusätzlich zu ihrer Arbeitszeit in der Kita. Beide waren von den Konzepten in den Kitas überzeugt, erklärten sie ihre Wahl. Vor allem das vorschulische Arbeiten mit den Kindern, habe ihr viel Spaß gemacht, sagte Jaqueline Boos. Ihre Kinder hätten schon die Kita in Hainchen besucht, sagte hingegen Susanna Sauer, die auch in Hainchen lebt. Sie kenne die Erzieherinnen dort und gleichzeitig sei der wohnortnahe Arbeitsplatz für sie ein Grund in Limeshain auch zu arbeiten. Ludwig wünschte den beiden Erzieherinnen einen guten Start für ihre Aufgaben. Vor allem die Vielseitigkeit in der Kinderbetreuung mache die Arbeit interessant wie auch das Mitarbeiten an Konzepten. Das hob auch Hauptamtsleiter Ralf Antonowitsch hervor, der für den erkrankten Personalchef Thorsten Poth einsprang. Gerade der Punkt, eigene Ideen miteinzubringen, auch mal flexibel auf die jeweiligen Situationen zu reagieren, fordere die Erzieherinnen, sorge aber auch dafür, dass die Entwicklung in den Kitas nie stillstehe.