So können Sie an der Verbesserung der Straßenbeschilderung in Limeshain mitwirken!

Wir möchten damit Probleme bei Post- und Lieferzustellungen, bei Notdiensten und bei der Orientierung von Besucherinnen und Besuchern beheben oder vermindern.

Bei einer fehlerhaften oder sogar fehlenden Beschilderung teilen Sie uns bitte folgende Informationen mit:
1) Welcher Mangel liegt vor? Ist die Beschilderung schlecht einsehbar? Ist sie fehlerhaft oder fehlt Ihrer Meinung nach eine Beschilderung? Welche Probleme entstehen dadurch?
2) Wo befindet sich der Mangel? Bitte teilen Sie uns die Straßenkreuzung oder den Straßennamen und in der Nähe befindliche Hausnummern mit.
3) Wenn Sie die Mängelmeldung über die App erstellen, haben Sie auch die Möglichkeit ein Bild mit anzufügen.

Die Aufstellung von Straßenschildern stellt eine Regelung des Öffentlichen Verkehrsraumes dar und die Gemeinde ist an die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (StVO) gebunden. Daher bitten wir Sie von telefonischen Nachfragen abzusehen, da zunächst geprüft wird, ob die Aufstellung oder Änderung des gewünschten Verkehrs-/Straßenschildes rechtlich möglich ist.

Wir bitten Sie um Verständnis, wenn aus rechtlichen Gründen nicht alle Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden können.

Um uns die Informationen mitzuteilen, nutzen Sie bitte den Mängelmelder (Verlinkung zu Mängelmelder) hier auf unserer Homepage Mängelmelder | Gemeinde Limeshain oder den Mängelmelder der App Mängel | Limeshain (gemeindeapp.de).

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!