Gemeinde beschafft für die drei großen Kitas je ein Transportfahrzeug für U-3-Kinder

Das stabile Transportfahrzeug mit einer Belastbarkeit von 110 Kilogramm, in dem bis zu sechs Kinder unter drei Jahren Platz finden, können die Erzieherinnen für Aktivitäten mit den unter Dreijährigen außerhalb der Kita nutzen, wenn mal ein anderer Spielplatz besucht werden soll, ein Spaziergang im Wald geplant ist und die Kinder keine Lust mehr zum Laufen haben oder vielleicht sogar eine Straße überquert werden muss. Und während des Transports, der Kinderbus wird von einer Erzieherin geschoben, sind die Kleinen sicher angeschnallt. Bürgermeister Adolf Ludwig machte sich zusammen mit seinem Personalchef Thorsten Poth in der Kita „Ein Haus für alle am Kastanienbaum“ in Hainchen selbst ein Bild von der Nutzung und zeigte sich überzeugt von der Notwendigkeit der Anschaffung. Kita-Leiterin Agnieszka Skoop und ihre Stellvertreterin Ramona Zirkel freuten sich über die Neuanschaffung und bedankten sich bei Ludwig und Poth. „So haben wir die Kinder immer alle zusammen“, stellten sie zufrieden fest. Zuvor halfen sie sich mit Bollerwagen und Zwillingswagen aus, was aber keine gute Lösung war. Neben der Kita in Hainchen durften sich auch die Erzieherinnen der Kita „Sonnenkäferland“ in Rommelhausen und der Kita „Kinderlachen“ in Himbach über das neue Gefährt freuen.